MOTORSPORT

The best around the race track.

Motorsport is the supreme discipline of SCHULER GmbH, the Race Bases one of the company's trademarks. The base camp of the racing teams is also the epicentre of their race weekend. This is where the teams tinker, devise racing strategies, analyse and celebrate. Because everything is at stake here, there is no patent base for everyone.
When it comes to technology, architecture and design, SCHULER relies on fine-tuning in cooperation with its customers.

SCHULER's Raceliners, on the other hand, are custom-made racing suits for racing cars, touring cars, motorbikes or classic cars.
With the Raceliners, SCHULER has mastered the art of optimum space utilisation, which is based on technical refinements such as Double-deck-loading-system with manual or electromechanical support or on an airloading system specially developed for Formula 1. Typical for SCHULER, the series are characterised by their high adaptability to the individual needs of the customers.  

Individuality also characterises SCHULER's motorhomes. One should by no means think of motorhomes in the conventional sense. Motorhomes from SCHULER are luxury mobile homes in the form of trucks or trailers, whose functionality and appearance can vary greatly depending on the customer's wishes. In any case, there is no such thing as "off the peg" at SCHULER: In-house architects and interior designers ensure that the motorhome fits its owner like a tailor-made suit - and also feels exactly the same.

This also applies to SCHULER Hospitality, the company's gastronomic offer: All constructions are used as required as a culinary centre at racing events or as a flying restaurant in the most remote places in the world. SCHULER makes it easy for its customers to be hospitable: The hospitality is quickly set up and taken down again - important for back-to-back races - and is as professionally equipped as a star restaurant.

 

IMPRESSIONS

MOTORSPORT

Das Beste rund um die Rennstrecke

 

Motorsport ist die Königsdisziplin der SCHULER GmbH, die Race Bases eines der Markenzeichen des Unternehmens. Das Basislager der Rennsport-Teams ist gleichzeitig Epizentrum ihres Rennwochenendes. Hier wird getüftelt, werden Rennstrategien ersonnen, wird analysiert und gefeiert. Weil es an diesem Ort um alles geht, gibt es auch keine Patent-Base für alle.
Bei Technik, Architektur und Design setzt SCHULER auf Feintuning in Zusammenarbeit mit seinen Kunden.

SCHULERs Raceliner wiederum sind fahrende Maßanzüge, für Rennwagen, Tourenwagen, Motorräder oder Classic Cars.
Mit den Racelinern meistert SCHULER die Kunst der optimalen Raumnutzung, die auf technischen Finessen wie Doppelstockböden mit manueller oder elektromechanischer Unterstützung oder auf einem speziell für die Formel 1 entwickelten Airloading-System beruht. SCHULER-typisch zeichnen sich die unterschiedlichen Baureihen durch ihre hohe Anpassungsfähigkeit an die individuellen Bedürfnisse der Kunden aus.  

Individualität kennzeichnet auch SCHULERs Motorhomes. An Reisemobile im herkömmlichen Sinn sollte man dabei nämlich auf keinen Fall denken. Motorhomes von SCHULER sind fahrende Luxuswohnungen als Truck oder Trailer, deren Funktionalität und Optik sich abhängig von den Wünschen der Kunden stark unterscheiden können. „Von der Stange“ gibt es jedenfalls nicht bei SCHULER: Hauseigene Architekten und Interior Designer sorgen dafür, dass das Motorhome zu seinem Besitzer passt wie ein Maßanzug – und sich auch genauso anfühlt.

Das gilt auch für SCHULER Hospitality, das gastronomische Angebot des Unternehmens: Die Konstruktionen kommen je nach Bedarf als kulinarisches Zentrum bei Rennveranstaltungen oder als fliegendes Restaurant an den entlegensten Orten der Welt zum Einsatz. SCHULER macht es seinen Kunden leicht, gastfreundlich zu sein: Die Hospitality ist schnell auf- und wieder abgebaut – wichtig bei Back-to-back-Rennen – und ist so professionell ausgestattet wie ein Sterne-Restaurant.

 

EINDRÜCKE